Exzellent in Lehre und Forschung
An der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist im Fachbereich Medienproduktion am Standort Detmold zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in (w/m/d)
in Teilzeit im Umfang von 19 Stunden und 55 Minuten pro Woche
befristet bis zum 31.07.2023 zu besetzen.
Das Aufgabengebiet wird insbesondere folgende Aspekte umfassen:
- Mitarbeit und Konzeption bei der Entwicklung, beim Aufbau und Betreuung eines Echtzeit-Performance- Capturing Frameworks im Virtual Film Production Studio
- Erprobung und Entwicklung von Tools und Optimierung von Prozessen im Bereich der Echtzeit- Charakter- und experimenteller Animation
- Unterstützung bei der Erforschung neuer Möglichkeiten des Einsatzes der Echtzeitanimation im Virtual Film Playground für unterschiedliche Formate (Film, Game, Infotainment, Kunst, etc).
Durchführung von künstlerischen und technischen Experimenten und Versuchsreihen
- Erstellung von Forschungsberichten
- Unterstützung bei der Erstellung von wissenschaftlichen Publikationen
- Entwicklung und Durchführung eigener künstlerisch-wissenschaftlicher Projekte und Mitarbeit an Projekten von externen Partnern aus der Film-, Game- und Animationsbranche (das Thema des selbstgewählten (künstlerischen) Forschungsvorhabens sollte in das benannte Aufgabengebiet fallen)
- Mitarbeit bei der Vor- und Nachbearbeitung von Lehrveranstaltungen sowie ggf. im Einvernehmen mit dem Fachbereich selbstständige Lehre
- Künstlerisch-wissenschaftliche Betreuung von Abschlussarbeiten und studentischen Projekten
Wenn Sie folgende Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium
- Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung animierter Projekte mit dem Schwerpunkt Charakteranimation (3D)
- Praxisnachweis in den Bereichen: Film, Game oder Werbung
- Kenntnisse in für Animation relevanten Softwareanwendungen (Maya, Blender, tv-paint, Dragonframe o.ä.)
- Erwünscht sind weiterhin Kenntnisse in den Sparten: Modeling, Rigging, Shading und der Umgang mit Echtzeit-Rendering-Technologien insbesondere Unreal Engine und Unity
- Organisationsgeschick, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Möglichst sichere Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift
- Eine der Verwendung entsprechende abgeschlossene inländische oder gleichwertige ausländische Hochschulbildung bzw. eine gleichwertige künstlerisch-technische Eignung, fachbezogene Berufspraxis
Wir bieten:
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Ein modernes, familiengerechtes Arbeitsumfeld
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Eine Vergütung - je nach Ausbildungs- und Kenntnisstand - bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L
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Eine betriebliche Zusatzversorgung
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Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Die Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe vertritt das Prinzip Qualität durch Vielfalt und strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Sie freut sich über Bewerbungen von Frauen, insbesondere im wissenschaftlichen Bereich.
Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt.
Wir sind gerne bereit, Sie im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Ihrer persönlichen Lebenssituation zu
unterstützen.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte ausschließlich
über unser Online-Formular bis zum 02.06.2023 an die Technische
Hochschule Ostwestfalen-Lippe.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen
Herr Prof. Kaboth (05231 769-5978)
vorab gern zur Verfügung.